Oben
Bild: © sirius a
Bild: © sirius a

Der kleinste brauchbare PC – “Sirius A”

Kleiner kann ein PC nicht sein! Noch dazu ersetzt dieser Tablet, TV-Box und Desktop-Rechner. Wie sieht er aus, der PC für die Hosentasche?

 

Der Mini-PC “Sirius A” ist nicht nur für die Rechner und Tablets eine wahre Konkurrenz. Der kleine Alleskönner ist so groß wie ein Handy, kann allerdings viel mehr. Zum Telefonieren benötigt man sowieso kein Handy mehr und wer hat sich nicht schon einmal gedacht, dass ein USB Port im Handy toll wäre.

 

Zu den Daten:

Kosten: 446€

Speicher: 64 GB

Arbeitsspeicher: 4 GB

Betriebssystem: Windows 10

Prozessor: Intel Atom X7-Z8750 Prozessor mit 1,6 – 2,56 Gigahertz

Sonstiges: 4K Wiedergabe, alternative Betriebssysteme geplant, WLAN fähig, Bluetooth 4.2, 2x USB 3.0, HDMI Ausgang, Netzwerkstecker, Kopfhörerbuchse, Display Port, Touchscreen

 

 

Der “Sirius A” hat das alles drauf. Dazu kommen ein Accelerometer, Magnetometer und ein Gyroskop sowie eine einfache Webcam. Der integrierte Akku weist eine Kapazität von 3.000 mAh auf und soll bis zu vier Stunden Videowiedergabe durchhalten. Draufgabe: Schließt man den „Sirius A“ an einen Bildschirm an, aktiviert sich der „Switch Mode“. In diesem fungiert der Touchscreen als Keyboard und Maus.

 

 

Bei all diesem Angebot an Funktionen, stinkt der “Vensmile K8” ab. Hier das Video zum „Sirius A“, damit du dir ein Bild machen kannst!