Oben
Bild: © vensmile
Bild: © vensmile

Der Ausroll-PC für die Hosentasche

Warum nimmst du deinen Laptop oder dein Tablet nicht überall hin mit? Vermutlich weil sie viel zu groß sind und du keine Lust zum umständlichen Tragen hast. Mit diesem PC, der so groß wie eine Brieftasche ist, bist du dieses Problem los.

 

Das Problem mit zu kleinen PC’s ist, dass auch die Tastatur immer schwieriger zu bedienen wird. Nicht aber mit dem Modell “Vensmile K8”, das eine normalgroße Tastatur dabei hat. Trotzdem kann dieser PC samt Tastatur in die Hosentasche gesteckt werden.

 

Das funktioniert mit einer flexiblen Tastatur zum Einrollen. Allerdings ist dieser PC nicht ganz portable, denn er besitzt keinen Bildschirm. “Vensmile K8” ist trotzdem ziemlich praktisch. Das Problem mit dem Bildschirm kann man aber nur dann lösen, wenn man einen Fernseher oder etwa einen Projektor anschließt. Für die Verbindung zu einem externen Display, stehen ein HDMI- und ein VGA-Anschluss zur Verfügung. Außerdem gibt es zwei USB-Ports und einen Kopfhöreranschluss – dem iPhone 7 einen Schritt voraus!

 

Zu den Daten:

Kosten: 186€

Speicher: 64 GB und per TF-Karte um 23 GB erweiterbar.

Arbeitsspeicher: 4 GB

Betriebssystem: Windows 10

Prozessor: Intel Atom X5 Z8300 Prozessor mit vier Kernen – 1,44 bis 1,83 Gigahertz

Sonstiges: Touchpad, Kopfhörerbuchse, WLAN fähig, Bluetooth 4.0, 277 Gramm schwer, 15 Millimeter dick.

 

 

Für wen?

Dieser kleine PC ist vor allem für Studenten oder beispielsweise Business-Präsentationen gut geeignet, bei denen ein Bildschirm zur Verfügung gestellt wird. Auch der Preis ist für solche Gelegenheiten relativ günstig. Das beste an dem Mini.PC bleibt allerdings, dass man keinen schweren Laptop schleppen muss.

 

Doch die Konkurrenz schläft nicht: Sirius A!